Rücksendungen

 

Auf notebookgalerie.de verkaufen wir hauptsächlich Gebrauchtware, dies allerdings mit hohem Anspruch an die Qualität der Waren. Mit unserem zertifizierten IT-Refurbishing-Prozess haben wir einen Standard etabliert, der es uns ermöglicht Produkte immer in bestmöglicher Qualität anzubieten. Alle von uns verkauften Produkte werden von uns mit einer Zustandskategorie ausgezeichnet (Neu, Renew, Gebrauchte A-Ware, Gebrauchte B-Ware) und wir versuchen in der Artikelbeschreibung den Zustand der Artikel möglichst detailliert zu beschreiben.

Trotzdem kann es in Einzelfällen natürlich passieren, dass ihr mit einem Artikel unzufrieden seid, ein Artikel einen Defekt aufweist oder innerhalb der Gewährleistungszeit Probleme auftreten.

Um eine reibungslose Abwicklung zu ermöglichen und unsere Reklamationsbearbeitung möglichst transparent zu machen, erfahrt ihr hier, wie in einem solchen Fall vorzugehen ist.


Reklamation / Rücksendung

Du möchtest ein von dir bei uns gekauftes Produkt während des Gewährleistungszeitraumes reklamieren?

Schritt 1: Kontaktiere unser Service-Team (die Kontaktdaten findest du unten). Gib bitte unbedingt folgende Daten an: Name und Kundennummer, Kaufdatum bzw. Rechnungsnummer, Artikelbezeichnung, möglichst detaillierte Beschreibung des Defektes (falls nötig/möglich mit Foto).

Schritt 2: Unser Service-Team meldet sich bei Dir. Fehler lassen sich oft auch ohne Rücksendung beheben, unsere Experten stehen Dir  dafür mit Rat und Tat zur Seite. Falls das Problem nicht  aus der Ferne behoben werden kann, senden wir dir umgehend einen Paketschein für die Rücksendung zu.

Schritt 3: Ihr verpackt die Ware und klebt den von uns zugeschickten Paketschein auf das Paket. Bitte achtet darauf die Ware so zu verpacken, dass ein ausreichender Schutz vor Transportschäden besteht.

Schritt 4: Sofort nach Eingang Deines Pakets prüfen wir die Ware. Falls möglich reparieren wir diese und schicken Sie Dir zurück. Sollte die Ware einen irreparablen Schaden aufweisen, setzen wir uns mit Dir in Verbindung um eine passende Lösung zu finden (Ersatzlieferung, Anteilige Erstattung etc.)


Widerruf

Das gesetzlich geregelte Widerrufsrecht gibt dem Verbraucher die Möglichkeit einen Kaufvertrag innerhalb einer bestimmten Frist zu lösen. Somit wird der Online-Endkunde dem Kunden in einem Ladengeschäft, welcher die Ware Vorort prüfen kann, gleich gestellt. Verbraucher im Sinne des §13 BGB ist jede natürliche Person, die ein Rechtsgeschäft zu einem Zwecke abschließt, der weder ihrer gewerblichen noch ihrer selbständigen beruflichen Tätigkeit zugerechnet werden kann.

Schritt 1: Widerruf innerhalb der angegebenen Frist (14 Tage) erklären.

Schritt 2: Wir melden uns bei euch per E-Mail. Ist der Wert der zurückzusendenden Ware größer als 40.- Euro, senden wir euch einen Paketschein für die Rücksendung zu.

Schritt 3: Ihr verpackt die Ware und klebt den von uns zugeschickten Paketschein auf das Paket (bzw. adressiert ihn an Notebookgalerie / RMA / Wasserturmstr. 50 / 69214 Eppelheim. Bitte achtet darauf die Ware so zu verpacken, dass ein ausreichender Schutz vor Transportschäden besteht.

Schritt 4: Sobald wir die Ware wieder in Empfang genommen und auf Schäden überprüft haben, erstatten wir euch eure Bestellung.

Alle Informationen zum Widerrufsrecht und unsere Muster-Widerrufsformular findet ihr hier.

 

Unser Service-Team könnt ihr telefonisch und per E-Mail kontaktieren:

Telefon: 06221-739 12 40

E-Mail: service@notebookgalerie.de

 

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Öffnungszeiten:
Mo.-Fr. 10.00 - 18.30 Uhr
Sa. 10.00 - 16.00 Uhr

Hinweis: Nicht immer haben wir alle Geräte direkt im Store verfügbar. Bis 16.00 Uhr (außer Samstags) können wir aber jedes im Webshop angebotene Gerät aus dem Lager holen. Wer sich nach 16 Uhr oder Samstags ganz bestimmte Geräte ansehen möchte: Bitte vorher anrufen oder eine E-Mail schicken, dann können wir die Geräte vorab für euch aus dem Lager holen!