Zum Aufklappen der Fragen und Antworten bitte die entsprechende Rubrik anklicken:

Allgemein

01. Wie kann ich euch kontaktieren?

Wir sind per E-Mail unter shop@notebookgalerie.de oder telefonisch Werktags von 10.00 Uhr bis 18.30 Uhr sowie Samstags von 10.00 Uhr bis 16.00 Uhr unter 06221-7391240 zu erreichen.


02. Wie schnell bekomme ich eine Antwort/Ich bekomme keine Antwort, niemand geht ans Telefon?

Wir melden uns in der Regel noch am gleichen Tag (sofern eure Anfrage vor 17.30 Uhr eintrifft), spätestens aber innerhalb von 24h nach eurer Anfrage. Ausnahme: am Wochenende sind wir im Wochenende und können eure Anfrage daher erst am Montag beantworten, wir hoffen ihr habt dafür Verständnis!


03. Wo kann ich mich einloggen, wo ist mein Kundenkonto?

Den Login-Button findet ihr auf jeder Seite rechts oben, oberhalb des „Suchfeldes“.


04. Gibt es alle Produkte aus dem Webshop auch in eurem Laden?

Prinzipiell ja. In unserem Outlet-Store findet ihr eine Auswahl von ca. 20 Laptops und einigen PCs, Monitoren, Tablets und Smartphones sowie diverses Zubehör. Wir können euch in der Zeit zwischen 10.00 und 16.00 Uhr aber jedes beliebige Gerät aus dem Lager holen (Samstag ausgenommen!).  Möchtet ihr euch aber ganz bestimmte Geräte anschauen und könnt erst nach 16 Uhr vorbeikommen, dann ruft bitte rechtzeitig (bis ca. 15.00 Uhr)  an oder schickt uns eine E-Mail. Wir holen die Geräte dann vorab aus dem Lager und ihr könnt diese in aller Ruhe in Augenschein nehmen und testen. 


05. Wo ist euer Laden und wann habt ihr geöffnet?

Unser Outlet-Store befindet sich im Industriegebiet in Eppelheim bei Heidelberg.
Mit öffentlichen Verkehrsmitteln erreicht man uns von der Heidelberger Stadtmitte in ca. 20 Minuten, vom Heidelberger Hauptbahnhof in ca. 15 min. Geöffnet haben wir von Montag bis Freitag in der Zeit zwischen 10-18.30 Uhr, sowie Samstags 10-16.00 Uhr.

Beachte bitte folgendes: Wir haben nicht immer alle Geräte direkt im Store verfügbar, Montag bis Freitag können wir aber in der Zeit zwischen 10:00 und 16:00 Uhr jedes Gerät, das wir im Webshop anbieten, für euch aus dem Lager holen.
Nach 16 Uhr ist das leider nicht mehr möglich. Falls ihr euch für bestimmte Modelle interessiert, aber nicht vor 16 Uhr oder nur an einem Samstag vorbei kommen könnt, dann ruft uns bitte an und fragt nach ob das Gerät im Store verfügbar ist.
Ist dies nicht der Fall, dann können wir die entsprechenden Geräte schon vorab aus dem Lager holen, so daß ihr euch diese auch nach 16 Uhr und am Wochenende anschauen könnt.


06. Ich bin Händler, kann ich auch bei euch bestellen?

Selbstverständlich können auch Gewerbetreibende oder öffentliche Einrichtungen bei uns bestellen. Bei größeren Abnahmemengen kann vor der Bestellung unsere B2B-Abteilung direkt kontaktiert werden: kai.baumann@konser.de Telefon: 06221-7391232


07. Was macht ihr mit meinen Daten/Sind meine Daten bei euch sicher?

Wir verwenden eure Daten nur zur Auftragsabwicklung bzw. zum Versand des Newsletters, sofern ihr euch für diesen angemeldet habt. Wir sind kein Teil eines Werbenetzwerkes oder ähnlichem und geben eure Daten nicht an dritte weiter.


Bestellung

08. Wie kann ich bei euch bestellen?

Bestellen könnt ihr entweder direkt online über unseren Webshop, per E-Mail oder telefonisch. Die entsprechenden Kontaktdaten findet ihr hier: https://www.notebookgalerie.de/kontakt/impressum/
Wir verkaufen zwar aktuelle Technik, besitzen aber auch ein Fax-Gerät und wer diesen Weg für eine Bestellung wählen möchte, ist ebenfalls herzlich Willkommen.


09. Benötige ich ein Kundenkonto?

Nein, bei uns benötigt ihr kein Kundenkonto. Jede Bestellung kann auch als „Gast“-Bestellung angelegt werden, eure Daten speichern wir dann nur für die Abwicklung der jeweiligen Bestellung. Wenn ihr ein Kundenkonto anlegt, könnt ihr auch noch in Zukunft eure vergangenen Bestellungen ansehen, Newsletter-Einstellungen verwalten und müsst bei einer weiteren Bestellung eure Adressdaten nicht erneut eingeben. 


10. Wie kann ich bezahlen?

Du kannst bei uns per Vorkasse (Banküberweisung), Nachnahme, PayPal und Sofortüberweisung zahlen. Kreditkartenzahlung bieten wir nur über PayPal an (ihr benötigt dazu nicht zwingend ein PayPal-Konto). Für Kunden die ihre Bestellung gerne bei uns im Laden abholen möchten, gibt es zusätzlich noch die Möglichkeit vor Ort mit EC-Karte oder bar zu bezahlen.


11. Kann ich meine Bestellung nachträglich anpassen?

Sofern deine Bestellung noch nicht in unserem Versandprozess ist, ist eine Anpassung möglich. Dazu müsst ihr euch an unsere Service-Hotline (06221-7391240) wenden. Eile ist in einem solchen Fall allerdings geboten, da wir alle Bestellungen die bis ca. 14 Uhr eingehen, noch am selben Tag bearbeiten. 


12. Ich habe einen Gutschein, wo kann ich diesen einlösen?

Gutscheine können direkt im Warenkorb eingelöst werden. Du findest das Gutscheinfeld unterhalb des letzten Produktes in deinem Warenkorb. Den Gutscheincode in das Feld „Gutschein verwenden“ eintragen/kopieren und auf „einlösen“ klicken. Bei einem gültigen Gutscheincode wird der Gesamtbetrag deiner Bestellung sofort entsprechend reduziert.


Gewährleistung / Retoure / Widerruf

13. Was bedeutet Gewährleistung, was ist der Unterschied zur Garantie?

Endverbraucher besitzen ein einjähriges Gewährleistungsrecht bei gebrauchter Ware, bei Neuware beträgt der Gewährleistungszeitraum 2 Jahre. Wie die Bezeichnung schon andeutet ist dies ein gesetzlich festgeschriebenes Recht gegenüber dem Händler der euch die Ware verkauft. Das bedeutet, dass der Händler, also beim Kauf auf notebookgalerie.de wir, dafür einsteht, das die verkaufte Sache frei von Sach- und Rechtsmängeln ist. Eine Garantie ist eine freiwillige Leistung, mit der Hersteller eines Produktes die Funktionsfähigkeit eines Gerätes über einen bestimmten Zeitraum garantieren. 


14. Kann ich eine aufgegebene Bestellung stornieren?

Sofern die Ware unser Lager noch nicht verlassen hat, kann eine Bestellung problemlos per Telefon oder E-Mail storniert werden. Wurde die Ware irrtümlich bestellt oder soll aus sonstigen Gründen storniert werden, wurde aber bereits versendet, dann könnt ihr von eurem Widerrufsrecht (LINK) Gebrauch machen und die Ware kostenfrei zurücksenden ((liegt der Wert der zurück zu sendenden Ware unter 40€, müsst ihr die Rücksendekosten allerdings selbst tragen). Bitte wendet euch dazu an unser Service-Team (06221 – 7391241 / rma@notebookgalerie.de) oder nutzt direkt unsere Online-Retouren Abwicklung https://www.notebookgalerie.de/service/retourenformular/


15. Was ist wenn der Artikel mir nicht gefällt/nicht meinen Erwartungen entspricht?

Bei Bestellungen im Webshop steht euch das vom Gesetzgeber festgeschriebene Widerrufsrecht zu. Innerhalb von 14 Tagen nach Empfangnahme unserer Lieferung könnt ihr eure Bestellung ohne Angabe von Gründen kostenfrei zurück senden (liegt der Wert der zurück zu sendenden Ware unter 40€, müsst ihr die Rücksendekosten allerdings selbst tragen). Alle wichtigen Informationen zum Widerruf findet ihr hier https://www.notebookgalerie.de/service/retourenformular/.


16. Ihr habt mir einen defekten oder falschen Artikel geschickt?

Bitte wende dich an unser Service-Team (06221 – 7391241 / rma@notebookgalerie.de) damit wir unseren Fehler umgehend korrigieren können!


17. Was mache ich, wenn das Gerät während des Gewährleistungszeitraums kaputt geht?

Bitte wende dich an unser Service-Team (06221 – 7391241 / rma@notebookgalerie.de), dann können wir das weitere Vorgehen klären. Je nachdem was es mit eurem Gerät auf sich hat, wird es repariert, ausgetauscht oder gleichwertig ersetzt.


18. Wie kann ich widerrufen?

Es genügt eine formlose Information über den Widerruf (per Brief, Fax, E-Mail, Telefon). Anschließend erhaltet ihr von uns einen Rücksendeschein. Am einfachsten geht es, wenn ihr direkt unsere Online-Retouren-Abwicklung (https://www.notebookgalerie.de/service/retourenformular/) nutzt, dann benötigt ihr keinen separaten Widerruf und könnt euch den Rücksendeschein direkt ausdrucken.


19. Wie schicke ich den Artikel zurück?

Bitte vermeide Beschädigungen und Verunreinigungen der Ware. Sende die Ware bitte wenn möglich in Originalverpackung mit sämtlichem Zubehör und mit allen Verpackungsbestandteilen zurück. Solltest du die Originalverpackung nicht mehr besitzen, verwende bitte eine andere geeignete Verpackung, die für ausreichenden Schutz vor Transportschäden sorgt. Nutze gegebenenfalls eine schützende Umverpackung.

Ganz wichtig: Bitte unbedingt eventuelle Zugangssperren/Passwörter deaktivieren. Bei Apple-Geräten die „Apple-ID“ lösen und bei iPhones die Funktion „iPhone suchen“ deaktivieren.


Lieferung

20. Wie lange sind die Lieferzeiten?

Bestellungen verlassen an Wochentagen spätestens am folgenden Tag unser Lager. Bestellungen die Freitags nach 14 Uhr, Samstags oder Sonntags eingehen, werden in der Regel alle am darauffolgenden Montag verschickt. Danach ist die Lieferzeit abhängig vom Versanddienstleister. In den meisten Fällen werden unsere Pakete am nächsten Tag an euch ausgeliefert, dies kann aber natürlich je nach Wohnort und Zeit (Weihnachten, Urlaubszeit) variieren.


21. Wie hoch sind die Versandkosten?

Die Versandkosten übernehmen wir, ihr braucht beim Shoppen also keine weiteren Gedanken über zusätzliche Kosten machen. Ihr zahlt genau den Preis, den das Produkt kostet (Ausnahme: Nachnahme und Express-Lieferungen).


22. Kann ich den Lieferdienst auswählen / Wer liefert meine Bestellung?

Bestellungen mit einem Warenwert bis EUR 500,00 versenden wir per DHL, ab einem Warenwert von EUR 500,00 versenden wir ausschließlich per UPS. Kleinteile (Zubehör, Kabel etc.) verschicken wir mit der Deutschen Post. Wünscht ihr eine Ausnahme, kontaktiert bitte unser Service-Team shop@notebookgalerie.de / 06221-739 12 40. Im Einzelfall kann eine Anpassung möglich sein, garantieren können wir euch das nicht.


23. Kann ich an eine Packstation schicken lassen?

Lieferungen die per DHL versendet werden können selbstverständlich auch an eine Packstation gesendet werden.


24. Kann ich meine Bestellung auch abholen?

Selbstverständlich! Du kannst von Montag bis Freitag zwischen 10.00 und 18.30 Uhr, sowie Samstags zwischen 10.00 und 16.00 Uhr bei uns vorbeikommen und deine Bestellung abholen. Beachte aber bitte, 


25. Warum ist die Lieferart „Nachnahme“ so teuer?

Bei Nachnahme-Sendungen entstehen für uns höhere Kosten und zusätzliche administrative Arbeitsschritte, daher müssen wir für solche Lieferungen eine Gebühr verlangen.


26. Was bedeutet Express-Zustellung?

Wenn ihr eure Bestellung ganz dringend benötigt, dann könnt ihr per Express bestellen. Express-Bestellungen die bis 14.30 Uhr bei uns eingehen, werden noch am gleichen versendet und euch am nächsten Tag zugestellt. Unabhängig davon versenden wir immer so schnell wie möglich. Fast alle Bestellungen verlassen unser Lager innerhalb von 24h.


Geräte

27. Was bedeutet A- oder B-Ware, was Renew?

Als „A“ bzw. „B-Ware“ bezeichnen wir gebrauchte Ware. „A“ bzw. „B“ steht für den Zustand der Ware. Produkte mit der Bezeichnung „A-Ware“ haben minimale bis normale Gebrauchsspuren (d.h. es können leichte Kratzer am Gehäuse zu sehen sein), die Tastatur ist nicht abgenutzt, Displays haben keine Schatten, Flecken oder Kratzer, die Geräte funktionieren einwandfrei. Bei „B-Ware“ sind die vorhandenen Gebrauchsspuren deutlicher zu sehen. Es sind starke Kratzer, Risse oder gar Brüche möglich, die Tastatur kann abgenutzt sein und das Display Flecken oder ähnliche Mängel haben. Technisch funktionieren die Geräte aber einwandfrei.
Bei Produkten mit der Bezeichnung „Renew“ handelt es sich um Ausstellungsstücke, Versandrückläufer, Vorführgeräte. Diese Produkte befinden sich auch optisch in einem neuwertigen Zustand und haben, wenn überhaupt, nur minimale Gebrauchsspuren. Der Versand erfolgt in der Regel in der Originalverpackung.


28. Kann ich mein Wunschgerät konfigurieren (mehr RAM, größere Festplatte…)?

Momentan ist eine manuelle Konfiguration in unserem Online-Shop noch nicht möglich. Wenn ihr aber besondere Wünsche habt wie z.B. mehr RAM oder eine größere Festplatte, dann kontaktiert unsere Service-Hotline (06221-7391240, shop@notebookgalerie.de). In vielen Fällen finden wir dann eine Lösung um das entsprechende Gerät nach euren Wünschen anzupassen!


29. Sind die Artikelbilder „echt“?

Alle Artikelbilder in unserem Webshop sind immer von uns selbst fotografiert. Wir nutzen keine Bilder vom Hersteller. Gerade bei gebrauchter Ware sagt ein Bild meist mehr. Natürlich können wir nicht jedes einzelne Gerät fotografieren, aber die Geräte sind immer in dem Zustand, wie er auf dem Artikelbild zu sehen ist (Ausnahme B-Ware: hier zeigen wir auf den Bildern immer alle möglichen Mängel, das bedeutet aber nicht, dass jeder Artikel all diese Mängel aufweist. Wenn wir zum Beispiel von einem Model 5 B-Ware-Exemplare vorrätig haben und jedes Gerät nur einen Mangel hat, dann zeigen wir auf den Artikelbildern alle 5 Mängel (die entsprechende Beschreibung findet ihr, wenn ihr auf den Reiter „Zustand“ unterhalb des Produktbildes klickt).


30. Ist mein PC/Notebook gleich einsatzbereit?

Wir liefern fast alle unsere Geräte mit vorinstalliertem Betriebssystem und installierten Treibern aus, d.h. ihr könnt nach dem Auspacken und Einschalten des Gerätes direkt loslegen. Sollte kein Betriebssystem inkludiert sein, so heben wir das in der Artikelbeschreibung deutlich hervor. 


31. Welche Software befindet sich auf dem Gerät?

Auf den von uns vorinstallierten Geräten sind Treiber und Betriebssystem enthalten, in einigen Fällen ist auch noch Herstellersoftware zur Verwaltung des Gerätes installiert. Bloatware oder sonstige Werbe-und Testsoftware findet ihr auf den von uns installierten Geräten nicht (bei Neu- oder Renew-Ware kann sich dies anders sein, solche Ware liefern wir in dem Zustand, den der Hersteller vorgesehen hat).
Ein Office-Paket ist nicht vorinstalliert.


32. Ist die Windows-Lizenz bereits aktiviert?

Nein, wir haben das Gerät bereits Einsatzbereit gemacht und alle notwendigen Treiber und das Betriebssystem installiert, aber die Aktivierung muss noch durchgeführt werden. Das Betriebssystem wird automatisch dazu auffordern wenn die Aktivierung fällig wird und alle Informationen zur Verfügung stellen. Selbstverständlich kann auch ohne Aktivierung bereits mit dem Gerät gearbeitet werden.


33. Wo finde ich den Windows-Lizenz-Key?

Der für die Aktivierung notwendige Lizenz-Code befindet sich auf einem Aufkleber auf der Gehäuserück oder –Unterseite, bei einigen Notebooks auch im Akku-Fach (in einem solchen Fall also bitte einfach den Akku entnehmen).


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Der Notebookermittler

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Kommuns in Eppelheim besuchen!
Komm vorbei!

in unserem Outlet-Store in Heidelberg / Eppelheim.
Wasserturmstraße 50

Öffnungszeiten:
Mo.-Fr. 10.00 - 18.30 Uhr
Sa. 10.00 - 16.00 Uhr

Hinweis: Nicht immer haben wir alle Geräte direkt im Store verfügbar. Bis 16.00 Uhr (außer Samstags) können wir aber jedes im Webshop angebotene Gerät aus dem Lager holen. Wer sich nach 16 Uhr oder Samstags ganz bestimmte Geräte ansehen möchte: Bitte vorher anrufen oder eine E-Mail schicken, dann können wir die Geräte vorab für euch aus dem Lager holen!