Auf notebookgalerie.de verkaufen wir hauptsächlich Gebrauchtware, dies allerdings mit hohem Anspruch an die Qualität der Waren. Mit unserem zertifizierten IT-Refurbishing-Prozess haben wir einen Standard etabliert, der es uns ermöglicht Produkte immer in bestmöglicher Qualität anzubieten. Alle von uns verkauften Produkte werden von uns mit einer Zustandskategorie ausgezeichnet (Neu, Renew, Gebrauchte A-Ware, Gebrauchte B-Ware) und wir versuchen in der Artikelbeschreibung den Zustand der Artikel möglichst detailliert zu beschreiben.

Trotzdem kann es in Einzelfällen natürlich passieren, dass Du mit einem Artikel unzufrieden bist, ein Artikel einen Defekt aufweist oder innerhalb der Gewährleistungszeit Probleme auftreten.

Um eine reibungslose Abwicklung zu ermöglichen und unsere Reklamationsbearbeitung möglichst transparent zu machen, erfährst Du hier, wie in einem solchen Fall vorzugehen ist.


Reklamation / Rücksendung

Du möchtest ein von dir bei uns gekauftes Produkt während des Gewährleistungszeitraumes reklamieren?

Schritt 1: Viele Fehler lassen sich beheben, ohne das Du das Gerät zu uns zurückschicken musst. Kontaktiere unser Service-Team (die Kontaktdaten findest du unten) und gib bitte unbedingt folgende Daten an bzw. halte diese bereit wenn Du uns telefonisch kontaktierst: Name, Kundennummer, Auftragsnummer und Artikelbezeichnung, sowie eine möglichst detaillierte Beschreibung des Defektes (falls nötig/möglich mit Foto). Unser Service-Team versucht das Problem gemeinsam mit Dir aus der Ferne zu lösen. Sollte das nicht möglich sein, senden wir Dir entweder einen Paketschein für die Rücksendung zu oder du legst online einen Reparatur/Rücksendeauftrag an und druckst den Paketschein selbst aus:

 

Hier geht es zu unserer Online-Retourenabwicklung!


 

Schritt 2: Du verpackst die Ware und klebst den von uns zur Verfügung gestellten Paketschein auf das Paket. Bitte achte darauf die Ware so zu verpacken, dass ein ausreichender Schutz vor Transportschäden gewährleistet ist. Wichtig: Bitte entferne vor der Rücksendung alle Passwörter (bei iPhones oder iPads muss auch die Apple ID zurück gesetzt und die Funktion "Mein iPhone suchen" deaktiviert werden)! Bei Geräten mit aktivem Passwortschutz verzögert sich die Bearbeitung der Rücksendung.
Sichere bitte Deine persönlichen Daten, da unter Umständen Maßnahmen erforderlich sind, die uns dazu zwingen auf dem Gerät vorhandene Daten zu löschen.


Schritt 3: Sofort nach Eingang Deines Pakets prüfen wir die Ware. Falls möglich reparieren wir diese und schicken Sie Dir zurück. Sollte die Ware einen irreparablen Schaden aufweisen, setzen wir uns mit Dir in Verbindung um eine passende Lösung zu finden (Ersatzlieferung, anteilige Erstattung etc.)

Widerruf

Das gesetzlich geregelte Widerrufsrecht gibt dem Verbraucher die Möglichkeit einen Kaufvertrag innerhalb einer bestimmten Frist zu lösen. Somit wird der Online-Endkunde dem Kunden in einem Ladengeschäft, welcher die Ware Vorort prüfen kann, gleich gestellt. Verbraucher im Sinne des §13 BGB ist jede natürliche Person, die ein Rechtsgeschäft zu einem Zwecke abschließt, der weder ihrer gewerblichen noch ihrer selbständigen beruflichen Tätigkeit zugerechnet werden kann.

Schritt 1: Erkläre Deinen Widerruf innerhalb der angegebenen Frist (14 Tage). Ist der Wert der zurück zu sendenden Ware größer als 40.- Euro, kannst Du auch direkt unsere Online-Retourenabwicklung nutzen.

 

Hier geht es zu unserer Online-Retourenabwicklung!


 

Schritt 2: Wenn Du die Online-Retourenabwicklung nicht nutzen möchtest und der Wert der Ware 40€ übersteigt, senden wir Dir einen Paketschein für die Rücksendung per E-Mail zu. Ist der Wert der zurück zu sendenden Ware geringer als 40€ musst du selbst für die ausreichende Frankierung des Pakets sorgen.

Schritt 3: Du verpackst die Ware und klebst den von uns zur Verfügung gestellten Paketschein auf das Paket bzw. adressiert die Sendung an Notebookgalerie / RMA / Wasserturmstr. 50 / 69214 Eppelheim. Bitte achte darauf die Ware so zu verpacken, dass ein ausreichender Schutz vor Transportschäden gewährleistet ist. Falls du keinen Paketschein von uns direkt oder über die Online-Retourenabwicklung bekommen hast, musst du dafür sorgen, dass das Paket korrekt frankiert ist. Wichtig: Bitte entferne vor der Rücksendung alle Passwörter (bei iPhones oder iPads muss auch die Apple ID zurück gesetzt und die Funktion "Mein iPhone suchen" deaktiviert werden)!

Schritt 4: Sobald wir die Ware wieder in Empfang genommen und auf Schäden überprüft haben, erstatten wir Dir den entsprechenden Betrag.

Alle Informationen zum Widerrufsrecht und unser Muster-Widerrufsformular findest Du hier.


 

Unser Service-Team ist telefonisch und per E-Mail zu erreichen:

Telefon: 06221-739 12 41 - E-Mail: service@notebookgalerie.de

 

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in unserem Outlet-Store in Heidelberg / Eppelheim.
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Öffnungszeiten:
Mo.-Fr. 10.00 - 18.30 Uhr
Sa. 10.00 - 16.00 Uhr

Hinweis: Nicht immer haben wir alle Geräte direkt im Store verfügbar. Bis 16.00 Uhr (außer Samstags) können wir aber jedes im Webshop angebotene Gerät aus dem Lager holen. Wer sich nach 16 Uhr oder Samstags ganz bestimmte Geräte ansehen möchte: Bitte vorher anrufen oder eine E-Mail schicken, dann können wir die Geräte vorab für euch aus dem Lager holen!