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Hilfezentrum

 

Allgemein
Wo kann ich mich einloggen, wo ist mein Kundenkonto?
Den Login-Button findet ihr auf jeder Seite rechts oben, oberhalb des „Suchfeldes“.
Ich bin Händler, kann ich auch bei euch bestellen?
Selbstverständlich können auch Gewerbetreibende oder öffentliche Einrichtungen bei uns bestellen. Bei größeren Abnahmemengen kann vor der Bestellung unsere B2B-Abteilung direkt kontaktiert werden: E-Mail: Christian.Spicocchi@konser.de Telefon: 06221-6721658
Wie kann ich einen Artikel reservieren?
Das Reservieren von Artikeln ist leider nicht möglich.
Wie kann ich euch kontaktieren?
Wir sind per E-Mail unter shop@notebookgalerie.de oder telefonisch Montags, Dienstags, Donnerstags und Freitags von 10.00 Uhr bis 16.30 Uhr sowie Mittwochs von 10.00 bis 18 Uhr unter 06221-6721680 zu erreichen. Zu diesen Zeiten könnt ihr uns auch über den Chat auf unserer Webseite erreichen.
Wie schnell bekomme ich eine Antwort/Ich bekomme    keine Antwort, niemand geht ans Telefon?
Wir melden uns innerhalb von 24h nach eurer Anfrage. Ausnahme: am Wochenende sind wir im Wochenende und können eure Anfrage daher erst am Montag beantworten, wir hoffen ihr habt dafür Verständnis!
Was macht ihr mit meinen Daten/Sind meine Daten bei euch sicher?
Wir verwenden eure Daten nur zur Auftragsabwicklung bzw. zum Versand des Newsletters, sofern ihr euch für diesen angemeldet habt.
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Bestellung
Wie kann ich bei euch bestellen?
Bestellen könnt ihr entweder direkt online über unseren Webshop, per E-Mail oder telefonisch.
Benötige ich ein Kundenkonto?
Nein, bei uns benötigt ihr kein Kundenkonto. Jede Bestellung kann auch als „Gast“-Bestellung angelegt werden, eure Daten speichern wir dann nur für die Abwicklung der jeweiligen Bestellung. Wenn ihr ein Kundenkonto anlegt, könnt ihr auch noch in Zukunft eure vergangenen Bestellungen ansehen, Newsletter-Einstellungen verwalten und müsst bei einer weiteren Bestellung eure Adressdaten nicht erneut eingeben.
Wie kann ich bezahlen?
Du kannst bei uns per Vorkasse (Banküberweisung), Rechnung, Lastschrift, Kreditkarte oder PayPal zahlen (auch Rechnung, Lastschrift und Kreditkartenzahlung bieten wir nur über PayPal an, ihr benötigt dazu aber kein PayPal-Konto).
Ich habe einen Gutschein, wo kann ich diesen einlösen?
Sowohl im Warenkorb als auch im Bestellabschluss an der Kasse gibt es ein dafür vorgesehenes Feld.
Kann ich meine Bestellung nachträglich anpassen?
Sofern deine Bestellung noch nicht in unserem Versandprozess ist, ist eine Anpassung möglich.
Warum habt ihr so viele gleiche Geräte zu unterschiedlichen Preisen?
Wir bewerten jedes einzelne Gerät separat. Auch wenn mehrere Geräte die gleiche Modellbezeichnung tragen, so kann sich bei Business-Laptops die Ausstattung teilweise deutlich unterscheiden. Ein anderer Prozessor, mehr oder weniger Arbeitsspeicher...
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Gewährleistung / Retoure / Widerruf
Kann ich eine aufgegebene Bestellung stornieren?
Sofern die Ware unser Lager noch nicht verlassen hat, kann eine Bestellung problemlos per Telefon oder E-Mail storniert werden.
Was ist wenn der Artikel mir nicht gefällt/nicht meinen Erwartungen entspricht?
Bei Bestellungen im Webshop könnt ihr eure Lieferung ohne Angabe von Gründen innerhalb von 30 Tagen nach Empfangnahme kostenfrei an uns zurücksenden (liegt der Wert der zurück zu sendenden Ware unter 40€, müsst ihr die Rücksendekosten allerdings selbst tragen). Alle wichtigen Informationen zum Widerruf findet ihr hier https://www.notebookgalerie.de/service/retourenformular/.
Wie kann ich widerrufen?
Es genügt eine formlose Information über den Widerruf (per Brief, Fax, E-Mail, Telefon). Für Rücksendungen innheralb Deutschlands erhaltet ihr anschließend einen Rücksendeschein von uns. Am einfachsten geht es, wenn ihr direkt unsere Online-Retouren-Abwicklung (https://www.notebookgalerie.de/service/retourenformular/) nutzt, dann benötigt ihr keinen separaten Widerruf und könnt euch den Rücksendeschein direkt ausdrucken.
Wie schicke ich den Artikel zurück?
Bitte vermeide Beschädigungen und Verunreinigungen der Ware. Sende die Ware bitte wenn möglich in Originalverpackung mit sämtlichem Zubehör und mit allen Verpackungsbestandteilen zurück. Solltest du die Originalverpackung nicht mehr besitzen, verwende...
Was bedeutet Gewährleistung, was ist der Unterschied zur Garantie?
Das ist eigentlich ganz einfach. Endverbraucher besitzen ein 24-monatiges Gewährleistungsrecht bei gebrauchter Ware und neuer Ware. Wie die Bezeichnung schon andeutet, ist dies ein gesetzlich festgeschriebenes Recht...
Ihr habt mir einen defekten oder falschen Artikel            geschickt?
Bitte wende dich an unser Service-Team (06221 – 6721680 / rma@notebookgalerie.de) damit wir unseren Fehler umgehend korrigieren können!
Was mache ich, wenn das Gerät während des                 Gewährleistungszeitraums kaputt geht?
Bitte wende dich an unser Service-Team (06221 – 6721680 / rma@notebookgalerie.de), dann können wir das weitere Vorgehen klären. Je nachdem was es mit eurem Gerät auf sich hat, wird es repariert, ausgetauscht oder gleichwertig ersetzt.
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Lieferung
Kann ich den Lieferdienst auswählen / Wer liefert meine Bestellung?
In der Regel versenden wir alle Bestellungen (außer Kleinteile) per DHL. Kleinteile (Zubehör, Kabel etc.) verschicken wir mit der Deutschen Post. In Einzelfällen versenden wir per UPS. Wünscht ihr eine Lieferung mit UPS, kontaktiert bitte unser Service-Team shop@notebookgalerie.de / 06221-6721680. Im Einzelfall kann eine Anpassung möglich sein, garantieren können wir euch das nicht.
Kann ich an eine Packstation schicken lassen?
Lieferungen die per DHL versendet werden können selbstverständlich auch an eine Packstation gesendet werden.
Wie hoch sind die Versandkosten?
Die Versandkosten übernehmen wir, ihr braucht beim Shoppen also keine weiteren Gedanken über zusätzliche Kosten machen. Ihr zahlt genau den Preis, den das Produkt kostet (Ausnahme: Express-Lieferungen).
Was bedeutet Express-Zustellung?
Wenn ihr eure Bestellung ganz dringend benötigt, dann könnt ihr für Lieferungen innerhalb Deutschlands gegen einen Aufpreis per Express bestellen. Express-Bestellungen die bis 12.00 Uhr bei uns eingehen, werden noch am gleichen versendet und euch am nächsten Tag zugestellt. Unabhängig davon versenden wir immer so schnell wie möglich. Fast alle Bestellungen verlassen unser Lager innerhalb von 24h.
Kann ich meine Bestellung auch abholen?
Selbstverständlich! Wenn du als Selbstabholer bestellst, kannst Du von Montag bis Freitag zwischen 10.00 und 16 Uhr bei uns vorbeikommen und deine Bestellung abholen. Sobald die Ware zur Abholung bereit liegt, senden wir dir eine E-Mail, bitte warte unbedingt bis diese Mail bei dir eintrifft, ansonsten musst du mit längerer Wartezeit rechnen.
Wie lange sind die Lieferzeiten?
Bestellungen verlassen an Wochentagen spätestens am folgenden Tag unser Lager. Bestellungen die Freitags nach 14 Uhr, Samstags oder Sonntags eingehen, werden in der Regel alle am darauffolgenden Montag verschickt. Danach ist die Lieferzeit abhängig vom Versanddienstleister. In den meisten Fällen werden unsere Pakete am nächsten Tag an euch ausgeliefert, dies kann aber natürlich je nach Wohnort und Zeit (Weihnachten, Urlaubszeit) variieren.
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Geräte
Sind die Artikelbilder „echt“?
Alle Artikelbilder in unserem Webshop sind immer von uns selbst fotografiert.
Was bedeutet Neuware, Renew, Sehr gut, Gut und           Akzeptabel?
Gebrauchte Geräte klassifizieren wir in bestimmte Zustandskategorien, damit du einschätzen kannst, in welchem optischen Zustand sich das Gerät befindet (technisch sind alle Geräte die wir verkaufen 100% funktionsfähig, sollte es eine Ausnahme von dieser Regel geben, so weisen wir in der Artikelbeschreibung sehr deutlich darauf hin). Wie du dir den optischen Zustand der Kategorien vorstellen kannst, erfährst du hier.
Ist mein PC/Notebook gleich einsatzbereit?
Wir liefern fast alle unsere Geräte mit vorinstalliertem Betriebssystem und installierten Treibern aus, d.h. ihr könnt nach dem Auspacken und Einschalten des Gerätes direkt loslegen. Sollte kein Betriebssystem inkludiert sein, so heben wir das in der Artikelbeschreibung deutlich hervor.
Welche Software befindet sich auf dem Gerät?
Auf den von uns vorinstallierten Geräten sind Treiber und Betriebssystem enthalten, in einigen Fällen ist auch noch Herstellersoftware zur Verwaltung des Gerätes installiert. Bloatware oder sonstige Werbe-und Testsoftware findet ihr auf den von uns installierten Geräten nicht (bei Neu- oder Renew-Ware kann dies anders sein, solche Ware liefern wir in dem Zustand, den der Hersteller vorgesehen hat). Lediglich eine 30-Tage-Testversion von "SoftMaker Office" ist auf einigen Geräten vorinstalliert, kann bei Bedarf aber problemlos entfernt werden.
Ist die Windows-Lizenz bereits aktiviert?
Wir haben das Gerät bereits Einsatzbereit gemacht und alle notwendigen Treiber und das Betriebssystem installiert, aber die Aktivierung muss noch durchgeführt werden.
Wo finde ich den Windows-Lizenz-Key?
Der für die Aktivierung notwendige Lizenz-Code befindet sich auf einem Aufkleber auf der Gehäuserück oder –Unterseite, bei einigen Notebooks auch im Akku-Fach (in einem solchen Fall also bitte einfach den Akku entnehmen). Der beigelegte Lizenz-Code kann von der Version des installierten Betriebssystem abweichen, ist aber in jedem Falle valide.
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